Lachen

Fragen zu Faceforming-Buch oder -DVD oder zum Faceformer.

Re: Lachen

Beitragvon cookie » Mi 23. Jun 2010, 07:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie ermutigen mich sehr. Ich habe schon einige Bücher von Ihnen auch das New Faceforming, muss aber zugeben dass ich beim Üben ein wenig zu faul bin.

Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, dass man wirklich mit den falschen Muskeln lachen kann, aber wenn Sie als Experetin das auch für möglich halten dann wird das wohl so sein.

Es freut mich sehr, dass ich nun wirklich aktiv etwas unternehmen kann, nochmals vielen Dank.
cookie

Beitragvon Benita Cantieni » Mi 23. Jun 2010, 07:20

Hallo

Klingt in der Tat, als würden Sie mit den "falschen" Muskeln lachen, mit dem Muskel, der neben der Nase zum Auge hochführt und eben die Nasenflügel plustert; plus Oberlippenanteile des Rundmuskels um den Mund. "Echtes" Lachen braucht Muskeln, die seitlich zu den Wangen und zu den Ohren ("Lachen bis über beide Ohren") führen ("Lacher" sind Zygomaticus major/minor; Risorius; Buccinator; Triangulis; Mentalis statt nur – von Ferne geraten, gell!!! – Levator labi superior mit den Oberlippenanteilen des Orbiccularis oris. Auswendig zitiert, die Schreibweisen variieren.).

Mit meinem Buch NEW FACEFORMING (siehe SHOP) kommen Sie weit. Da sehen Sie, welche Muskeln was machen und wie Sie die Kerlchen erst vernetzen - wichtig -, und dann aktvieren. Hunderttausende hatten damit schon Erfolg. Für den Feinschliff finden Sie im Menü ANBIETER, draufklicken und Suchfunktionen Land/PLZ/Faceforming nutzen, schon haben Sie die Auswahl der Besten. Sie können sich den langen Weg zu mir also sparen, ich gebe eh nur noch selten und immer weniger Privatlektionen.

Herzlich BC
Benita Cantieni

Beitragvon cookie » Di 22. Jun 2010, 22:47

Liebe Frau Cantieni!

Ich habe wirklich ein Problem mit einem etwas seltsam wirkenden Lächeln. Bei jedem normalen Menschen sieht man die obere Zahnreihe wenn er lächelt, bei mir jedoch nicht oder nur zu einem sehr kleinen Teil. Zudem heben sich beim Lachen immer meine Nasenflügel.

Mein Lächeln sieht dadurch sehr gequält und hässlich aus und ich lasse mich seit Jahren nicht mehr fotografieren. Leider wird man ja ohne zu fragen immer wieder geklipst. Das stört mich sehr und viele Menschen verstehen nicht, dass ich dann auf den Bildern immer sehr ernst drein schaue.

Nun habe ich aber zufällig ein Foto aus meiner frühesten Kindheit gefunden, auf dem ich ein wunderschönes und strahlendes Lächeln habe. Das heißt ich habe mal wirklich schön lächeln können, wieso ich dieses Lachen später verloren habe ist mir ein Rätsel.

Es ist mir natürlich klar, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, trotzdem möchte ich sie fragen ob eine Hoffnung besteht, dass ich wieder ein schönes strahlendes Lächeln entwickeln kann. Vielleicht sind ja nur die dafür zuständigen Muskeln irgendwie erschlafft, keine Ahnung.

Für eine spezielle Therapie würde ich gerne die Hilfe einer Ausbildnerin oder sogar von Ihnen persönlich zu Hilfe nehmen (leider sind sie aber sehr weit entfernt von mir).

Vielen Dank
cookie

Zurück zu New Faceforming/Faceformer